Meistgestellte Fragen

Versand

Standardversand

Versanddienstleister des Standardversands:
Schweiz: Die Schweizerische Post / Deutschland & Österreich: folgt

Die Zustellung deines Pakets dauert in der Regel zwischen 2-6 Werktage: Wenn du ein Paket von uns bestellst, kannst du in der Regel damit rechnen, dass es zwischen 2 und 6 Werktagen unterwegs ist.

Sobald wir deine Bestellung erhalten haben, dauert es in der Regel 2-4 Werktage, bis unser Lager deine Produkte gepackt und an unseren Versandservice übergeben hat.

Sobald du eine Versandbestätigung per Email von uns erhältst, sollte deine Bestellung innerhalb von 2-6 Werktagen innerhalb der Schweiz bei dir eintreffen.

Beim Versand in andere europäische Länder sollte dich dein Paket innerhalb von 7 Werktagen sowie weltweit – exklusive Zollabwicklung – innerhalb von 7-9 Werktagen erreichen.

In der Versandbestätigung findest du einen Link zur Sendungsverfolgung, sodass du den Status deiner Lieferung jederzeit im Auge behalten kannst.

Achtung: Zu besonderen Anlässen wie Black Friday, Weihnachten, Valentinstag oder Muttertag kann sich die Bearbeitung deiner Bestellung aufgrund des hohen Aufkommens um 5-7 Werktage verzögern.

Vorbestellungen:

Vorbestellte Produkte können innerhalb von 10-16 Werktagen geliefert werden.

Bitte beachte: Aufgrund der COVID-Pandemie Auswirkungen sind unsere Lagerkapazitäten derzeit eingeschränkt. Dies kann zu Verzögerungen von 1-2 Werktagen bei der Bearbeitung von Bestellungen führen. Wir bedauern die Unannehmlichkeiten und bitten um Verständnis. Wir tun unser Bestes, um die Situation zu lösen, damit deine Bestellung so schnell wie möglich ankommt!

Für Lieferungen innerhalb der Schweiz berechnen wir die Versandkosten nach Gewicht.

Bis 2 kg = 14.50 CHF

Bis 10 kg = 17.20 CHF

Bis 30 kg = 28.- CHF

Lieferungen ins Ausland folgen

Bitte wähle einen sicheren Ort für die Lieferung aus, an den das Paket abgelegt werden soll (z. B. Garage oder Terrasse). Die Zustellung an einen von dir gewünschten Ablageort erfolgt auf eigene Gefahr. Sollte das Paket verloren gehen, übernimmt weder Duftdeko noch der Versanddienstleister die Verantwortung dafür. Bitte denke daher sorgfältig darüber nach, wo du das Paket abgelegt haben möchtest.


Es kann vorkommen, dass sich ein Paket verirrt und der Versanddienstleister es an Nachbarn, Familienangehörige oder einen nächstgelegenen Paketshop übergeben hat, ohne dass dies in der Sendungsverfolgung ersichtlich ist. Wenn uns das passiert, sind wir alle nicht glücklich und geben unserem Versandpartner regelmäßig Feedback.

Aufgrund von kontaktlosen Zustellungen und erhöhten Anzahl an Sendungen kann es leider immer wieder zu Verzögerungen bei der Zustellung deiner Pakete kommen. Bitte sei so lieb und erkundige dich bei deinen Hausbewohnern und direkten Nachbarn, ob sie dein Paket in Empfang genommen haben. Überprüfe anschließend die Informationen der Sendungsverfolgung. Falls dein Paket dennoch nicht gefunden werden kann, kontaktiere uns bitte innerhalb von 21 Tagen nach dem angegebenen Zustelldatum via Email.

Falls dein Paket bei der Lieferung stark beschädigt ist, solltest du es nicht annehmen und zurücksenden. Wenn du das Paket bereits angenommen hast, überprüfe bitte die Produkte, ob sie ebenfalls beschädigt sind. In diesem Fall kannst du eine Reklamation einreichen.

Bestellungen

Die Zustellung deines Pakets dauert in der Regel zwischen 2-6 Werktage: Wenn du ein Paket von uns bestellst, kannst du in der Regel damit rechnen, dass es zwischen 2 und 6 Werktagen unterwegs ist. Sobald wir deine Bestellung erhalten haben, dauert es in der Regel 2-4 Werktage, bis unser Lager deine Produkte gepackt und an unseren Versandservice übergeben hat. Sobald du eine Versandbestätigung per Email von uns erhältst, sollte deine Bestellung innerhalb von 2-6 Werktagen innerhalb der Schweiz bei dir eintreffen.

Beim Versand in andere europäische Länder sollte dich dein Paket innerhalb von 7 Werktagen sowie weltweit – exklusive Zollabwicklung – innerhalb von 7-9 Werktagen erreichen.

Sobald wir dein Paket an den Versanddienstleister übergeben haben, senden wir dir eine E-Mail mit Bestätigung des Versands und einem Link zur Sendungsverfolgung. Wenn du bereits bei uns Kunde bist, kannst du den Status deiner Bestellung auch in unserem Kundenkonto (nur nach dem Versand) jederzeit verfolgen. Melde dich hierfür bitte ganz einfach in deinem Kundenkonto an.

Achtung: Insbesondere zu besonderen Anlässen wie Black Friday, Weihnachten oder Muttertag sowie durch Feiertage und Lieferengpässe kann sich die Bearbeitung deiner Bestellung allerdings etwas mehr Zeit nehmen - gegebenenfalls bis zu 5-7 Werktagen plus die Dauer des Transports .

Wenn du auf den Link in der Versandbestätigungs-Email klickst, sobald wir dein Paket an unseren Versanddienstleister übergeben haben, kannst du den aktuellen Status deiner Sendung verfolgen.

Du hast die Möglichkeit, deine Bestellung jederzeit online unter der Option "Verfolge dein Paket" zu verfolgen. Dafür gibst du einfach deine Bestellnummer und Postleitzahl ein und erhältst sofort einen Überblick über den aktuellen Stand deiner Lieferung. Wenn du möchtest, kannst du deine Sendung auch live verfolgen, indem du auf das Icon neben dem Telefonhörer klickst. Dies führt dich direkt zur Tracking-Seite des Versanddienstleisters.

Wenn du ein Konto bei uns hast, kannst du dich einloggen und dann auf deine Bestellungen gehen. Wenn du auf die jeweilige Bestellung klickst, siehst du einen Link zur Sendungsverfolgung. Dort kannst du sehen, wo sich dein Paket gerade befindet und wie lange es noch dauern wird, bis es ankommt.

Bitte habe Verständnis dafür, dass es nach Erhalt der Email noch einige Stunden dauern kann, bis der Sendungsstatus auf der Seite des Versanddienstleisters aktualisiert wird.

Stornierungen mit Kundenkonto

Falls du deine Bestellung stornieren willst, kannst du das ganz einfach in deinem Kundenkonto tun. Sobald du dich eingeloggt hast, gehe zu "Mein Konto" und klicke auf "Bestellungen". Öffne die Bestellung, die noch nicht angekommen ist, und klicke auf "Bestellung stornieren". Wir überprüfen den Bearbeitungsstatus. Falls es möglich ist, deine Bestellung zu stornieren, bekommst du eine Nachricht mit dem Inhalt: "Stornierung erfolgreich". Beachte bitte, dass der Betrag deiner stornierten Bestellung in der Regel spätestens 3 Werktage auf deine gewählte Zahlungsart zurückgebucht wird.

Leider ist es nicht möglich deine Bestellung zu stornieren, wenn dir die Meldung "Stornierung fehlgeschlagen" angezeigt wird. Dies bedeutet, dass unser Logistikpartner deine Bestellung bereits erhalten, kommissioniert und verpackt hat.

Stornierungen ohne Kundenkonto

Falls du kein Kundenkonto bei Duftdeko hast, sende uns eine Email mit dem Betreff Bestellung stornieren. Teile uns dazu deine Bestellnummer mit und mit welcher Email Adresse du deine Bestellung aufgegeben hast. Auch hier wird mit unserem System der Bearbeitungsstatus überprüft und du wirst darüber informiert, ob eine Stornierung noch möglich ist. Wenn du deine Bestellung vor weniger als 15 Minuten aufgegeben hast, probiere es bitte später nochmal. Die Bestellung ist möglicherweise noch nicht im System unseres Logistikpartners eingegangen.

Zahlungen

Wir bieten folgende Zahlungsmöglichkeiten an:

Kreditkarte (Visa, Mastercard, American Express), Paypal, TWINT, oder per Geschenkgutschein.

Rücksendungen & Reklamationen

Wenn du mit deinem letzten Kauf nicht vollständig zufrieden bist, kannst du die ungeöffneten und unbenutzten Produkte (einschließlich Geschenksets) innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt deiner Bestellung in Originalzustand gegen volle Rückerstattung zurückgeben.

Achtung: Dies gilt nicht für vorbestellte oder individuell gestaltete Produkte.

Wenn du ein Produkt kaufst und es dir aus irgendeinem Grund nicht gefällt, kannst du es gerne innerhalb von 14 Tage zurückschicken.

Bitte stelle sicher, dass das Produkt in der Originalverpackung ist und nicht benutzt wurde - in diesem Fall können wir leider keine Erstattung vornehmen.

Wenn du mit uns Kontakt aufnimmst, werden wir uns bemühen, eine Lösung für dich zu finden.

Sobald wir deine Rücksendung erhalten und bearbeitet haben, wird deine Rückerstattung freigegeben. Dieser Vorgang kann bis zu 14 Tagen dauern. Wenn du nach diesem Zeitraum immer noch keine Rückerstattung bekommen hast, kontaktiere uns bitte und halte deine Sendungsnummer bereit.

Wir können aus technischen Gründen leider keine Produkte umtauschen. Wenn dir ein Produkt nicht gefällt oder du ihn nicht brauchst, kannst du ihn gerne an uns zurücksenden. Dafür bekommst du das Geld dann erstattet und kannst anschließend eine neue Bestellung mit dem gewünschten Produkt aufgeben.

Wir sind stolz darauf, dir immer die beste Qualität liefern zu können. Dafür führen wir regelmäßig Qualitätschecks in unserem Lager durch, um sicherzustellen, dass nur die besten Produkte an dich versendet werden.

Bitte beachte, dass sich in deiner Kerze kleine Risse bilden können. Dies ist ein normales physikalisches Verhalten der Kerze und passiert, wenn sich das Wachs z.B. durch Kälte während des Transports etwas zusammenzieht. Sobald du die Kerze dann aber anzündest und das Wachs weich wird, sollten diese Risse verschwinden. Deine Kerze ist also vollständig funktionsfähig und wird ganz normal abbrennen - weder Duft, noch Brenndauer sind dadurch eingeschränkt.

Wenn du einen falschen Artikel erhalten hast, kontaktiere uns bitte per Email und teile uns mit, welche Produkte du erhalten hast. Sende uns ausserdem Fotos von den falsch erhaltenen Produkten. So können wir diese mit deiner Originalbestellung vergleichen und dir für den weiteren Verlauf behilflich sein.

Es tut uns leid, dass du ein Problem mit deiner Kerze hast! Bitte schreibe uns eine Email mit dem Betreff “Produkt ist beschädigt” und füge ein Bild der Kerze an. Du kannst dann entweder eine Ersatzlieferung oder eine Rückerstattung beantragen. Wir werden uns dann so schnell wie möglich bei dir melden.

Produkte

Unsere Kerzen bestehen aus reinem Bienen- und Rapswachs und stammen daher aus schweizerischen Imkereien und europäischem Rapsanbau, damit reduzieren wir CO2-Emissionen. Ein weiterer Vorteil ist, dass der Rohstoff Raps die geringsten Auswirkungen auf die Umwelt und die Gesundheit hat.

Zum einen kann Bienenwachs Schadstoffe in der Luft neutralisieren, zum anderen brennt es sehr hell und rein und kommt dem natürlichen Sonnenlichtspektrum am nächsten.

Zusätzlich sind unsere Dochte nicht in Blei getränkt, was eine große Gesundheitsgefahr darstellen kann. Stattdessen bestehen sie zu 100% aus Bio-Baumwolle, was sicherer ist und die Umwelt schont.


Unserer Kerzen werden in der Schweiz hergestellt.

Die Kerzen müssen nicht unbedingt innerhalb eines bestimmten Zeitraums verwendet werden, aber wir empfehlen, sie spätestens nach einem Jahr aufzubrauchen. Andernfalls kann sich die Qualität des Duftes negativ verändern.

Rabattcodes

Du kannst jeweils nur einen Rabattcode pro Bestellung nutzen. Gib den Rabattcode an der Kasse / im Checkout im dafür vorgesehenen Feld ein. Klickst du anschließend auf "anwenden”, wird sich die Summe deines Warenkorbs automatisch aktualisieren. Beachte dabei, dass Rabattcodes für Artikel aus dem Sale Bereich und auf Sondereditionen (wie z.B. Adventskalender oder individuell gestaltete Produkte) nicht verwendet werden können.

Beachte Bitte vergiss nicht, deinen Rabattcode anzuwenden, bevor du bezahlst. Wenn die Bestellung einmal bestätigt wurde, kann leider kein Rabatt mehr angewendet werden.

Bitte stelle sicher, dass du den Mindestbestellwert für den Rabattcode erreicht hast und den Code zum ersten Mal benutzt. Bitte beachte auch unsere allgemeinen Rabattbedingungen: Unsere Codes können nicht für Artikel im Sale-Bereich oder Sonderprodukte (wie z.B individuell gestaltete Produkte) verwendet werden.

Wenn du nach einer Überprüfung aller Konditionen feststellst, dass der Code noch immer nicht funktioniert, kontaktiere uns bitte per Mail.

Rabattcodes sind nicht mit anderen Codes kombinierbar. Es ist jedoch möglich, unsere Geschenkgutscheine mit einem Rabattcode zu kombinieren.

Es ist leider nicht möglich, Rabattcodes für Artikel im Sale anzuwenden. Diese Produkte sind bereits stark reduziert. Wir bedanken uns für dein Verständnis.